Das Musikheim Oggau

Nach reiflicher Überlegung fand der MV Oggau den idealen Standort für den Bau seines Musikheims. Auf den einstigen Holzplätzen steht heute ein modernes Vereinsgebäude, an das ein großer, asphaltierter Festplatz anschließt.

Unser Musikvereinshaus wurde am 21. September 1997 im Rahmen eines Festaktes feierlich gesegnet und eröffnet. Es wurde in einer Bauzeit von drei Jahren und 9000 freiwilligen Arbeitsstunden fertig gestellt und von vielen Musikvereinen, welche es schon begutachtet haben, als Musterhaus betitelt.

Wir haben ein Musikheim gebaut, auf was wir sehr stolz sind. Die gediegene Atmosphäre und das herrliche Ambiente spornen nicht nur unsere Musikanten an, sondern ziehen auch unsere Besucher in den Bann. Der 150 m2 große Veranstaltungsraum ist einerseits Wirkungsstätte für musikbegeisterte Jugendliche, anderseits dient er als wöchentlicher Treffpunkt zur Förderung des Vereinslebens.