Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Musikvereins Oggau. Gemeinsam mit dem Musikverein Schützen haben wir vor eineinhalb Jahren unser Jugendorchester „Schildtröten“ neu gegründet. Mittlerweile musizieren 12 Kinder mit großer Begeisterung und Engagement bei uns.
Geprobt wird jeden Freitag um 16 Uhr – mit viel Freude an der Musik und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Erste Auftritte konnten unsere jungen Musikerinnen und Musiker bereits erfolgreich absolvieren, unter anderem beim Musikfest beider Vereine sowie beim Adventkonzert in Oggau. Auch eigene kleine Konzerte wurden schon gestaltet.
Neben der Musik kommt auch das Miteinander nicht zu kurz: Filmabende, Grillen an der Feuerschale, Schwimmbadbesuche und Spieleabende sorgen für Spaß und stärken den Zusammenhalt.
Du spielst ein Instrument und möchtest Teil der „Schildtröten“ werden? Dann komm vorbei und hör einfach mal rein – wir freuen uns auf dich!


