Unsere „Schildtröten“ traten nach nur knapp zwei Jahren ihres Bestehens im Juni 2018 erstmalig zur Maschmusikwertung an.
Der Lohn für die intensive Probenarbeit waren 91,43 von 100 möglichen Punkten und bedeuteten einen „Ausgezeichneten Erfolg“ in der Stufe B.

Beim 40-jährigen Bestandsjubiläum des MV Siegendorf heuer im Juni nahmen unsere Schildis erstmals an der Marschmusikwertung teil. Die Anfangsproben für das Marschieren mit klingendem Spiel waren derart vielversprechend, sodass mit Ehrgeiz eifrigst trainiert wurde, um unter den kritischen Blicken der Bewerter antreten zu können. Dabei gaben Hanna und Helena Schlögl ihr Debüt als Marketenderinnen.

Stabführerin und Jug.-Ref. Michaela Morgenbesser vom MV Zillingtal wie auch unsere Jug.-Ref. Elisabeth Hergovich sind wahnsinnig stolz auf die Leistung und den Erfolg unseres Jugendorchesters, welche in so einer kurzen Zeit erreicht werden konnten. Danke für euren Fleiß, für die zahlreichen Probenbesuche und eure Freude am Marschieren und Musizieren!

Schau auch auf unseren Social-Media-Seiten vorbei:
„Kapellmeisterin und Marketenderinnen eintreten!“