Vergangenes Wochenende veranstaltete der Musikverein Oggau sein alljährliches Musikfest. Festauftakt bildete am Samstagabend der Sternmarsch des MVO mit Stabführer Gerhard Kusmitsch und der Gastkapelle MV St. Margarethen angeführt von Stabführer Christoph Osterseher. Als Dankeschön an den Musikverein St. Margarethen überreichte Obfrau Mag. Simone Feiler einen edlen Tropfen aus unserer Gemeinde. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und rund 60 Musikantinnen und Musikanten konnten bei ausgelassener Sonnenuntergangsstimmung die Gäste mit einem gemeinsamen Spiel unterhalten. Bei der anschließenden Sommerparty wurde zu der Musik von „Sound of Joy“ bis in die Morgenstunden gefeiert, bevor das Fest am Sonntag mit der Heiligen Messe und einem Frühschoppen seinen Ausklang fand. Gestaltet wurde dieser vom Musikverein Oggau unter der Leitung von Cornelia Schiebendrein sowie dem Jugendorchester „Die Schildtröten“ dirigiert von Thomas Mann.

Während des Frühschoppens wurden Ehrungen an Musikantinnen und Musikanten für besondere Verdienste erteilt. Hier hervorzuheben sind zunächst unser Jungmusiker Matthias Dinhof sowie Jungmusikerin Nina Mann, die beide ihr Bronzenes Leistungsabzeichen am Waldhorn überreicht bekommen haben. Victoria Kaiserseder hat am Flügelhorn das Silberne Leistungsabzeichen abgelegt. Wir gratulieren euch recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Unter den langjährigen Mitgliedern des MVO hat Schlagzeuger Gerhard Lang für seine 40-jährige Tätigkeit beim Musikverein Oggau das Ehrenzeichen in Gold mit Spange verliehen bekommen. Dr. Wolfgang Fasching ersetzte die Bronzene durch die Silberne Verdienstmedaille in Würdigung seiner Verdienste um die Österreichische Blasmusik.

Besonders gedankt wurde unserem Kapellmeister-Stellvertreter Thomas Mann für seine Verdienste im Verein und außerdem gratulierten wir unserer Flötistin Lena John zur Absolvierung des Ausbildungslehrgangs zur Vereinsjugendreferentin!

Hier geht’s zu den Fotos!

Wir bedanken uns bei allen Gästen des Musikfests und wünschen noch einen schönen Sommer!

Musikfest 2023 – Rückblick